Hallo fioris,
das ist ein häufiger Fehler. Siehe dazu in den WinFAQs, zu holen unter:
www.winfaq.de
Hier zur Info den Inhalt der FAQ:
Fehler:
Es kann unter Windows vorkommen, dass man ein bestimmtes Programm nicht installieren kann, da bei jedem Versuch, das Programm zu installieren, die Fehlermeldung "Error 1606 Could not access network location" erscheint. Bisher ist mir bekannt, dass diese Fehlermeldung bei Installationsversuchen von:
- Frontpage
- Works
- Omni Page Pro 10
- MS Technet
und anderen aufgetreten ist.
Lösung:
In der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
folgendes in den Zweigen "Shell Folders" und "User Shell Folders" durchführen:
Die Werte der Einträge "RECENT" auf ein vorhandenes Verzeichnis abändern bzw. den Eintrag einfach löschen.
Wenn Sie eingestellt haben, dass die Historie der zuletzt genutzten Dateien bei jedem Neustart gelöscht wird (TweakUI), werden alle Einträge in diesem Verzeichnis gelöscht. Sie sollten also entweder das Recent-Verzeichnis oder ein leeres Verzeichnis angeben.
Windows neu starten.
Wenn das nicht hilft, dann:
Es scheint am Windows Installer zu liegen.
Von diesem Problem ist auch bei Office-Installationen berichtet worden. Die Ursache ist oft ein nicht korrekt entferntes Office. Die Lösung brachte das Entfernen der .msi Dateien aus dem \windows\installer\ Verzeichnis, das Löschen des Temp-Verzeichnisses und aller Einträge von Office und Installer aus der Registry (!!). Ich persönlich finde diese Lösung ziemlich kritisch, auf jeden Fall sollte man vorher eine Sicherung der Registry durchführen.
Hoffentlich hilft´s Dir so.
lG
Christoph