Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2002, 11:16   #14
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
wenn man es genau nimmt ist gprs nur ein datenübertragungsmodus. hat also mit anwendungen wenig zu tun. die aufgabe von gprs ist imgrunde nur eine schnelle,durchgehende verbindung zum internet herzustellen.

übrigens mms wird auch erst durch gprs möglich.

bei wireless lan regt sich auch keiner wegen der anwendungen auf.

die location based services die du erwähnt hast sind eigentlich nur zugabe und nicht ein grund ein gprs fähiges handy zu kaufen.
QUOTE etwas gekuerzt!!!

natuerlich hast du recht. GPRS ist nur die technologie die hinter einem service steckt. was ich jedoch gemeint habe ist, dass diese technologie von einer breiten masse nur dann angenommen wird, wenn es auch gscheite services dazu gibt. was wuerde mir z.b. der schnellste internetzugang nutzen wenn es HTML nicht geben wuerde und ich mich damit nur auf irgendwelche mailboxen einloggen koennte um ein paar dateien runterzusaugen? ich weiss schon, der vergleich hinkt ein wenig aber wie gesagt: internetsurfen ueber GPRS is a fade gschicht und nur wegen dem kauft sich sicher keiner ein GPRS-telephon.

die von mir angefuehrten beispiele waren ja nur dinge, die mir so auf die schnelle eingefallen sind. man koennte da wahrscheinlich tonnenweise anwendungen finden wenn man nur ein wenig darueber nachdenkt!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten