Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2000, 20:44   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Die Neugier hat mich nicht losgelassen, und ich bin mal in die Knowledgebase gegangen:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...ER&SA=PER&FR=0

Warnung vor einem Zurücksetzen des sekundären Zwischenspeichers:

Die Windows 2000-Registrierung enthält Konfigurationsdaten, die für die Speicherverwendung von großer Bedeutung sind. Einige externe Quellen haben irrtümlicherweise berichtet, dass die Systemleistung gesteigert werden kann, wenn man den folgenden Registrierungsschlüssel modifiziert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management\SecondLevelDataCache.

Es ist zwar möglich, den Standardwert von 0 zu ändern, in den meisten Fällen wird die Leistung dadurch jedoch nicht gesteigert. Microsoft kann nicht empfehlen, diese Einstellung zu ändern. Wenn der Wert für diesen Schlüssel auf 0 gesetzt ist, versucht das System, die Cachegröße des Ebene-2-Prozessors (L2) vom HAL für die Plattform zu erhalten. Erhält das System diesen Wert nicht, legt das System eine Standardgröße von 256 KB für den L2-Cache fest.

Für weitere Informationen über die Zwischenspeicherung von Dateien lesen Sie bitte den folgenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base:

Artikel: Q183063
Titel : Detailed Explanation of SecondLevelDataCache

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten