Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2000, 21:17   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wenn schon, dann würde ich das NT auf Win2000 upgraden und das Win95 auf Win98 Se. Besser noch, gleich auf Win98 Me warten. Bedingung für einen erfolgreichen Einsatz von Win2000 ist wie schon gesagt, die Verfügbarkeit von W2000-Treibern, das könnte momentan sehr problematisch sein. Vielleicht bessert sich die Situation in einigen Monaten, aber sicher ist noch gar nichts.

Es ist aber sehr schwer zu sagen oder vorauszusehen, wie gut oder schlecht Deine Software unter Win2000 läuft. Es kann sehr leicht sein, daß Du alle Programme auf W2000-zertifizierte Versionen updaten mußt. Wenn Du Glück hast gibts die, mit Pech kann man da gar nichts machen. Zum Zeitpunkt der Entwicklung von 99% der heute verwendeten Programme hats ja noch gar kein W2000 gegeben, also konnte auch niemand testen, was damit passiert. (Murphys Law).

Für den Heimbereich ist W98 vorzuziehen, für den professionellen Einsatz W2000. Das empfiehlt sogar Microsoft. Ich würde eher noch bis nächstes Jahr warten, bevor ich W2000 produktiv einsetze, außer vielleicht für Selbststudiums-Zwecke.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 20. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten