Das wichtigste, dass sich beim FS2002 geändert hat, ist die Funktion des coolie hat (Rundblickschalter). Der hat, meines Wissens, beim FS2002 eine fix definierte Funktion, eben den Blick nach allen Seiten.
Man kann zumindest einmal alle VIEW_xxx_DIR=x,y,z Kombinationen im jeweiligen Panel.cfg verwenden wie schon im FS2000. Die funktionieren genauso, z.B.
[VIEWS]
VIEW_FORWARD_DIR=3.0, 0.0, 0.0
VIEW_FORWARD_ZOOM=0.7
VIEW_UP_DIR=7.0, 0.0, 0.0
VIEW_UP_ZOOM=0.7
Du brauchst nicht alle Werte für alle Blickrichtungen angeben. Ich hab hier beispielsweise auch gleich den Zoomfaktor auf meinen gewünschten Wert eingestellt.
Ich habe aber leider noch nicht herausgefunden, wie man eine gewählte Blickrichtung fixieren kann. Für die Landesicht möchte ich ja dauernd "nach oben" (VIEW_UP) schauen. Derzeit wechselt die Sicht automatisch wieder auf die Blickrichtung nach vorne.
Man kann derzeit nur den Blickwinkel nach unten ändern (Umschalt-Return). Den Befehl könnte man sich ja auch auf einen Joystick-Knopf legen. Im "Zuordnungen"-Dialog gibt es jedenfalls eine Unsumme von Befehlen, denen gar keine Taste zugeordnet wurde. Vielleicht kann man sich da noch herumspielen.
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
|