Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2002, 21:24   #5
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Thomas,

ob du SB richtig installiert hast, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit folgender Installation ganz gut gefahren:

Ich habe mir von http://www.simclients.com die "all versions in one zip file" runtergeladen, danach noch die Version für den FS2002, habe alle SB Versionen in einen Ordner entzippt (außer den CSL-Zip - der muss ja in den FS/aircraft-Ordner) und danach das setupvon dort aus laufen lassen. Ich weiß nicht, ob man für den FS2002 wirklich alle Vorgängerversionen von SB im Ordner haben muss, aber auf jeden Fall hat es bei so mir geklappt. Das ist erstmal die Hauptsache.

Nach einer erfolgreichen Installation MUSST du die readme lesen (ist ziemlich lang und komplex!!), aber danach sollte es eigentlich auch bei dir klappen. Anstatt des SB Host von simclients kannst du nach dem entsprechenden download (siehe mein Eingangsposting) auch den Host von vatsim verwenden.
Das handling vom vatsim SB Host entnimmst du der readme. Natürlich kannst du auch zuerst den originalen SB Host verwenden, um zu sehen, ob du überhaupt online gehen kannst.

Wenn du in SB "connectest", gibst du einen aktiven network server an. Diese kriegst du unter
http://www.ivao.org/network/ns/ .
Ich nehme meistens den IVANBE mit der IP 195.207.29.198. Der ist meistens online.

Natürlich musst du auch die neueste FSUIPC installieren!

Falls du XP auf dem Rechner hast, musst du noch den Internetverbindungsfirewall ausschalten (bei DFÜ) sonst kriegst du ERROR Meldungen.

Auch mit dem IVAO Passwort kannst du Probleme kriegen, wenn du eine Weile nicht mit IVAO geflogen bist. Du wirst nämlich in diesem Fall bei IVAO desaktiviert und musst dich in der Mitgliederliste wieder aktivieren, damit dein Passwort wieder gültig wird. Bei mir war es so - wobei ich nicht mehr zurückverfolgen kann, ob meine Error Meldungen wegen des desaktivierten passwords oder wegen des Internetverbindungsfirewall hervorgerufen wurden. Ist der firewall bei XP aktiviert, kriegst du auf jeden Fall eine Error-Meldung.

Noch Fragen ;-))

Viel Erfolg!
Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten