Wie ich gerade feststellen mußte ist die Version die ich benutze Outlook 98 - 8.5.5104.6 und somit leider für viele User nicht mehr wirklich aktuell.
Möglicherweise habe ich eine Version von Outlook97 mit Outlook98 "überspielt" (CD zum Buch Outlook98 - Microsoft Press um 321,- öS).
Ich benutze ein HP Omnibook mit einem angeblich dafür optimierten WIN98 - 4.10.1998. Ich habe 64MB RAM und noch über 2GB Platz auf der Festplatte. Hier dürfte der Fehler nicht liegen.
Seltsamer weise habe ich eine Verknüpfung (Geburtstag) in meinen Kontakten gefunden bei der die Serienfunktion funktioniert hat. Bei allen anderen Versuchen erhielt ich die Meldung: "Die Messaging - Programmschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht starten Sie Outlook neu."
Auch durch das Anlegen eines neuen Kalenders ließ sich der Fehler nicht beseitigen.
Zum Test habe ich Outlook auch auf einen anderen Computer installiert - und dort (ohne die alten Daten zu übernehmen) funktioniert es. Leider kann ich die Daten aus Outlook nicht so einfach kopieren da mein ZIP gerade kaputt ist.
|