Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2002, 14:27   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hy,

zu 1): Ich nutze meine eigenene normale DFÜ-verbindung, da ich in solchen Fällen keiner Automatik vertraue - find ich besser so, löst aber Dein Problem nicht wirklich (hat aber heute dank xxl den Vorteil einer Sonntagsflaterate, da ich so den jeweils gerade besten/günstigten Internetserviceprovider auswählen kann).

zu 2) Das liegt nicht an FSMeteo, sondern am FluSi bzw. Windows.

Irgendwo in den Menüs des Flusis kannst Du einstellen ob er beim Wechsel zu einem anderen Programm pausieren soll oder nicht, es steht Dir also frei das zu ändern.

Beim Wechsel von einem Programm mit hardwarebeschleunigter Grafik (Hier Flusi Vollbild) zu einem anderen minimiert Windows das beschleunigte Programm - also auch kein FSMeteo-Problem, hier hilft nur "ALT-ENTER" und eine Beschwerde an Bill.

Diese Effekte treten auch bei vielen anderen Programmen auf, die nicht direkt im Flusi integriert sind, sondern von außen auf ihn zugreifen.

Gegenbeispiele gibt es auch: z.B den FSNAvigator, welcher direkt als DLL eingebunden ist, doch da ich mir das Wetter im Rahmen der Flugvorbereitung vor dem Start runter lade und überprüfe, kann ich damit leben.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten