Hallo Holger,
daß mit der Arroganz ist einer der Punkte, die ich mit Mitschuld meine. Ich muß allerdings auch PSS insofern zustimmen, wenn sie von ihrem Airbus behaupten (auf Basis der veröffentlichten Previews und Ankündigungen), daß das Airbus A32x-Paket bezogen nur auf den Airbus besser sein könnte("könnte" spiegelt hier meinen persönlichen Eindruck wieder, zumal es die fertigen Produkte noch nicht gibt) wie ein einzelnes Flugzeug aus einem ganzen Paket mit eigentlich grundverschiedenen Flugzeugen und Scenerien zu einem ähnlichen Preis, bei dem aus praktischen und kaufmännischen Erwägungen auf vorhandenen Boeing-Programme zurück gegriffen wird).
Vor längerer Zeit gab es auch häufig in den zugehörigen Foren Vergleiche zwischen der PIC767 (O-Ton Wilco: So real that it could be used for pilots training) und dem PSS747, auch hier wurde in beiden Foren die Diskussion durch die Moderatoren beendet, da dies eher wenig mit S u p p o r t zu tun hat. Hierfür gibt es allgemeine Foren wie z.B. dieses hier und auch bei avsim.
An einen der Threads zu Thema Fugverhalten erinnere ich mich, wenn auch nicht wortwörtlich: Es ging um Unterschiede zwischen dem Flugverhalten eines "konventionell" gesteuerten Fliegers wie z.B. einer 737-400 und des A32x, wo der Flugcomputer mehr oder weniger sinnvoll eingreift und z.B die Schräglage nach Loslassen des Sticks beibehält oder auf ein vorgebenes Maximum zurückstellt ...
Die Antwort lautete: In den Grenzen des Spieles wird dies möglich sein, wir habe schließlich drei reale Airbus-Piloten als Betatester.
Ob PSS mit ihrem Verhalten damit übers Ziel hinausschießt?
Bei der Seneca sicherlich, denn hier lautete die Aussage: Okay, Ihr habt ein Flugzeugmodell mit Sound und Panel von PSS gekauft, doch da es bei den 2d-Panels nix neues zu präsentieren gab, sahen wir keinen Grund hier etwas besonderes zu produzieren und irgendwann waren die so genervt von den meiner persönlichen Meinung nach z.T. gerechtfertigten Kritik am Panel (Vergleicht die Qualität mit anderen Produkten in der 10 Pfund/ 15 Dollar Preisklasse), daß man sein Geld zurück bekommen konnte.
Carsten
|