Das weiß ich eh, Karl. Eine Bulk-Version hat auch die Treiber dabei. Meine Vermutung war anfangs, daß es ein Gebrauchtkauf wäre, weil das so ungewöhnlich und frech ist, daß ich einfach nicht damit gerechnet habe. Die Treiber-CD muß sich irgendjemand aus dem Sackerl genommen haben. Oder es war eine Karte, die ein anderer Kunde umgetauscht und "vergessen" hat, die Treiber-Cd zurückzugeben. Jedenfalls muß das der dümmste Verkäufer wissen, daß bei einer Grafikkarte eine Treiber-CD dazugehört. Und wenn die nicht dabei ist, müßte eigentlich zumindest ein deutlicher Preisnachlass drin sein. Wenn man sich vorher bei einer kompetenten Person informiert ist es leichter zu argumentieren, da man seine Rechte kennt. Aber letztendlich hängt es sehr stark vom Betroffenen ab, was er will. (Geld zurück, Preisnachlass, Treiber-CD). Durchsetzen müsste er sich auf jeden Fall können. Mit einem Ombudsmann im Rücken ist es nur wesentlich einfacher und schneller. Wenn Du zu Gericht gehst, hat die Grafikkarte nur noch Schrottwert, bis Du zu Deinem Recht kommst...
|