Ja, wenn das so ist, steht Dir eindeutig die Rückgabe zu. Aber aufpassen, sobald Dir das Problem bekannt ist, laufen die Fristen. Ich weiß das leider nicht mehr genau, wie lang das ist, und das ist schon ca. 15 Jahre her, als ich das gelernt habe. Jedenfalls ist es kein Zweifel, daß Dir das Problem bekannt ist, denn Du hast ja mit der Firma telefoniert. Aber in einfachen Worten: Du mußt auf jeden Fall der Firma eine Nachfrist setzen, in der Du denen die Chance gibst, die Treiber nachzuliefern. Wenn die das mehrmals nicht schaffen, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. (nachdem Du den Rücktritt angedroht hast). Außerdem kannst Du, wenn Dir das lieber ist, eine Minderung des Kaufpreises verlangen. Eine Wandlung ist meines Wissens, wenn Du das Produkt gegen ein ähnliches tauscht.
Wenn es hart auf hart gehen soll, mußt Du leider genau informiert sein, alles andere ist sinnlos. Versuch doch einfach den Wcm-Ombudsmann. Der hat mich schon mehr als einmal rausgerissen ! Und so wie Du es beschrieben hast, ist Dein Fall eindeutig. Du kannst eine wichtige Funktion nicht nutzen.
|