Zitat:
1.)da aber auch AMD´s neue CPU´s SSE2 unterstützen werden, darf man gespannt sein, wie gut SSE2 bei AMD funktioniert. dann ist wieder ein vorteil des P4´s dahin
|
Der Hammer wird eine vollkommen neue Architektur, nicht mit dem XP/ Thoroughbred/Barton zu vergleichen. Außerdem eigentlich im Marktsegement über dem "Homeuser" angesiedelt. Und 2003. Und für höhere Taktraten wahrscheinlich auch eine lange Pipeline haben. Dann ist der Vorteil von AMD weg

Schwierig da eine Prognose zu machen, selbst ein Chip-Designer wird da bestenfalls "abwarten" antworten.
Zitat:
|
2.)wenn ich mir den einen benchmark wert oben ansehe, dann sieht es schlecht aus für den XP, ok. wenn man aber alle benchmarks vergleicht, dann wird man feststellen, dass der XP bei derzeit am markt befindlichen programmen (aktuellen), spielen und rippern oft sogar die nase vorne hat, oder gleich auf ist.
|
Seh ich auch so. Nur kauft man einen PC nicht nur für "heute" sondern der sollte schon mal ein-zwei Jährchen halten. OK ich weiß einige hier sehen das anders

. Aber das sind halt nicht 95% der PC-Käufer sondern 5% Enthusiasten. Wenn man sowieso alle drei Monate einen neuen kauft hat's keine Sinn sich über die Zukunft den Kopf zu zerbrechen. Wenn das nächste Upgrade weit weg ist wär's nicht uninteressant sich über die zukünftige Entwicklung bei der Software Gedanken zu machen ...
Zitat:
|
bei der GF3 ist es das selbe. es gibt kein spiel, dass die groß gepriesenen funktionen ausnützt... bis es die 1. spiele gibt, die wirklich gut sind, gibt es schon wieder DX9 und dazugehörige grafikkarten, die GF3 ist dann bestenfalls am gebrauchtwaren markt zu finden, gleich neben dem northwood
|
Wie wahr. Ein "early adoptor" zahlt immer zuviel ......