Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2002, 14:37   #18
Ansgar
Master

Standard und jetzt nochmal aus der pilotensicht

also seit ich letztes Jahr begonnen hab mit dem online fliegen (modem/headset und nen guter server also bei mir z.b. 1,9 PFennig damals noch/minute) fliege ich fast nur noch online. Außer wenn man zu exotischen Zeiten fliegt (9Uhr morgens findet man kaum atc und dann kann man auch ofline bleieben) oder eben die Langstrecken. Aber sonst alles online.

Warum ist es besser. Wie man ja aus dem vorigen Beitrag schon sieht entspricht es viel, viel mehr den realen Gegebenheiten, es simuliert eben die Fliegerei im Internet so, wie sie in der Realität auch ist. Dabei ist natürlich auch ein Spannungsfeld durch die unterschiedlichen Ansprüche/Fähigkeiten gegeben und man lernt wenn man anfängt unweigerlich ganz schnell viel dazu. Also wenn man seinen Flugplan von EDDT nach EDDF so schreibt, das man mal eben noch bei Tante Erna über´n Garten (Nähe PSA NDB) vorbeifliegt um dann zur 25R zu wollen, dann wird einem EDDF-CTR, also "Radar" schon die ein oder andere Frage dazu stellen ob das unbedingt nötig ist oder ob man nicht doch die GED1W nehmen könnte, wie die anderen drei anfliegenden Maschinen auch. Überhaupt ist es je voller, je interessanter. Und wenn einem dann das erste Mal der Controller ein lässiges "standart hold at FWE Vor" zuruft, dann fängt man spätestens an sich mit holdings zu beschäftigen, und wie die so zu fliegen sind.
Aber denen, die anfangen wollen mit dem online fliegen sei auch gesagt, seid mutig und tut es, die anderen Piloten und vor allem auch die Controller sind fast immer sehr geduldig und man sollte bei den ersten Flügen im Squakbox vermerken unter "remarks", daß man neu ist.

Jedenfalls finde ich das Online Fliegen unvergleichbar besser und mir können die atc des FS2k2 und die AI Flieger gestohlen bleiben, aber getrost.
Ich fliege sowohl bei IVAO als auch bei VATSIM, finde es schade, das nicht alle auf einer Ebene fliegen, denn dann wäre es manchmal so voll wie "in Echt" . ;-)

Ansgar
CFG3430
www.condor-va.com
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten