Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
... Win9x hat eine absoult miese Speicherverwaltung. Also entweder einen Rambooster einsetzten und damit leben. Oder was anderes verwenden..
|
Es mag schon stimment, daß die Speicherverwaltung von Windows 9x mies ist, aber ich glaube trotzdem irgendwie nicht, daß die momentane Situation auf meinem PC der "Normalzustand" ist, egal wie schlecht Windows auch immer sein mag.
Kann es sein, daß irgendeine Systemdatei beschädigt ist? Bis vor 2 Wochen lief nämlich alles noch normal (weiß aber leider nicht, was den Wandel hervorgerufen haben könnte - irgendein Absturz vielleicht, hatte ein paar

) aber jetzt - lauter "kranke" Symptome, die vorher nicht auftraten:
z.B.
+) nach längerem Betrieb bzw Speicher intensiven Programmen häufiges Einfrieren und Blue Screens (z.b. wenn ich jetzt Norton AntiVir im Hintergrund einen Scan durchfühen lasse wird mein RAM bald voll und das Ding bleibt stecken)
+) nach 1-2 Stunden werden die ganzen Windows-Buttons inkl. Start-Button unleserlich - nur noch Farbpunkte, funktionieren aber noch.
Was mich am meisten verwundert ist, daß ich von den allen möglichen Monitor-Programmen, egal ob MS System Monitor, Norton System Doctor oder diverse Freeware-Programme SEHR unterschiedliche Angaben bezüglich Memory Load, Swap File Größe/Auslastung bekomme. Speziell der Windows-eigens System Monitor (sysmon.exe) zeigt mir eine Swap-File Auslastung von ~15 MB, die anderen Programme meistens das 10-15fache.
Okay, lange genug herumgejammert. Vielleicht fällt ja wem was dazu ein (außer "Windows neu installieren",versteht sich

).
Mfg, F.W.