Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2002, 21:45   #14
Marc
Inventar

Standard

Hi!

Die trans alt hat nichts mit dem Autopiloten zu tun. Die transition alt ist die Höhe, in der der Höhenmesserdruck auf die Standardatmosphäre geschaltet wird. Dementsprechend ist für mich diese Schilderung auch unverständlich.
Bei Boeing Maschinen sollten im Steigflug nun die Modi THR REF / x / VNAV SPD aktiv sein. Dabei ist es aber gar nicht möglich, den Anstellwinkel zu steuern. Da Schub und Geschwindigkeit fest vorgegeben sind, kann der Autopilot ja nur noch den Anstellwinkel variieren um so die vorgegebene Geschwindigkeit mit dem vorgegebenen Schub zu erreichen. Von daher ist es überhaupt nicht möglich, einen bestimmten Anstellwinkel zu halten. Was diese Äußerung soll, ist mir deshalb ebenfalls unklar.
Schade (wir sind ja hier im Anfänger-Forum) ist, dass in diesen Pilotentrainings wirklich viel grundlegend falsch ist, und damit eher schadet als nutzt, z.B. kann ich mich an die Anweisung erinnern, vor der Landung den Yaw-Damper auszuschalten. Aber Ihr wisst, es gab ja einmal eine längere Diskussion darüber.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten