Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2000, 00:15   #4
Kurt Mann
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2000
Beiträge: 274


Unglücklich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Eins ist klar: Wenn Windows2000 die meisten Features hat, wird es sicher auch die meisten Bugs haben. Alles andere glaube ich einfach nicht. Mehr kann man wahrscheinlich erst in einem Jahr sagen.
Das mit dem "besten" Produkt ist sehr schwer zu sagen. Das hängt davon ab, welches Kriterium man ansetzt. Die wenigsten Fehler hat vielleicht Ms/Dos oder sowas ähnliches in dieser Klasse gehabt. So gesehen könnte man genauso sagen, das Ms/Dos das beste Produkt in der Geschichte von Microsoft war.
Tatsache ist, daß Windows2000 wieder nur ein Environment haben wird. Und wahrscheinlich wird Microsoft es nie schaffen, ein vollwertiges Multi-User/Multi-Tasking Betriebssystem zu schaffen. Erst wenn ich mich ganz normal auf einen Windows-Rechner einloggen kann, egal wo ich sitze und wenn es keine Dll-Konflikte mehr geben kann, würde Windows brauchbar und vollwertig sein.
(Ich will jetzt nicht die grafische Oberfläche und die vielen Features von Windows schlechtmachen, aber das KONZEPT ist noch immer unbrauchbar und wird wohl immer für schwerste Probleme sorgen. Da habe ich keine Hoffnung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja - ganz so trist wie Lord sehe ich das nicht: man kann aber derzeit wirklich noch nivchts näheres dazu sagen, insbesondere weil der Treibersupport ganz mies ist (überhaupt von der Sc... Mustek Firma)

Selbst matrox liefert für die G400 derzeit nur abgespeckte Beta Treiber.

Von der Stabilität her bin voll überzeugt, selten sowas stabiles von MS gesehen. PnP hat auch super gefunzt - alle Kompinenten bis auf Scanner wurden gefunden in meinem randvollen rechner.

Das ACPI Problem wird aber ein knackpunkt werden - W2K hängt alle PnP PCI karten, für die Treiber installiert werden oder die es erkennt auf den IRQ 9 - bei einer TV Karte und Grafikkarte muß das zum Hängenbleiben des Systems führen (wie ich leidvoll bestätigen muß)

Leider kann man die IRQs nicht händisch vergeben, auch wenn man karten umsteckt oder IRQ im Bios ändert - nützt alles nichts, wird alles ignoriert!!!

Hauppauge selbst weiß von diesem Dilemm anichts - die werden Augen machen.

Die einzige Chance ist, W2K nicht als ACPI PC sondern als Standard PC zu installieren; d.h. vor der Installation APM und ACPI im Bios deaktivieren.

Macht man das, nachdem W2K als ACPI installiert ist, bootet w2K nicht mal im abgesicherten Modus.

Also das Problem wird noch ein Hit.




------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten