also ich habe mir vor einiger zeit ebenfalls opera installiert, nachdem ich vorher ziemlich lange mit dem microsoft-produkt gesurft bin.
nun bin ich schoen langsam wirklich zufrieden mit opera. mir gefaellt speziell das alle fenster unter EINEM interface aufgehen, obwohl man das jetzt auch ausschalten kann. ich finde aber so die taskleiste viel uebersichtlicher. fuer das problem mit den zwei monitoren muesste es eigentlich reichen diese neue funktion auszuwaehlen.
genial ist auch das "suchen"-feld mit dem man direkt in google suchen kann.
noch offene probleme:
- das mit der automatischen einwahl ins internet beim starten des browsers geht noch nicht. weiss jemand wie das geht?
- die seite vom standart funktioniert leider nicht zu 100%. die leiste mit "politik investor webstandard ....." wird nicht angezeigt. weiss jemand rat?
- auf seiten mit java oder javascript werden fenster teilweise nicht richtig angezeigt. weiss jemand rat?
geschwindigkeitsmaessig bemerke ich doch eine gewisse verbesserung aber es handelt sich hierbei halt nicht um ein haus.
aber mit das beste was opera im gegensatz zum internet explorer zu bieten hat ist die vermeidung von dieser absolut laestigen scheiss-werbung, die neuerdings so schick ist (siehe jet2nepp und standard). jet2nepp hat tatsaechlich eine werbung - natuerlich von microsoft ueber windows XP - beim anwahl der jet2nepp-homepage geladen, die man nicht unterbrechen konnte und die in etwa so 10 sekunden gedauert hat. dies war fuer mich der hauptgrund, eine browser-alternative zu suchen. opera ignoriert den scheissdreck!