Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2002, 16:11   #12
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 42
Beiträge: 466


Standard

ARRGH!!

Da wird einem wieder das Wort im Munde herum gedreht Ihr habt natürlich beide recht...einen Güterzug voll Asche über mein Haupt Sagen wir so, ich war etwas bequem mal wieder das ganze komplexe VNAV System der 737 Classics zu erklären. Sorry dafür. Early descent ist mir natürlich ein Begriff, genauso wie man auch verschiedene Daten im System manipulieren kann, in dem man z.B. absichtlich ein falsches Startgewicht eingibt. Die DF737 simuliert meines Wissens nach schon den FL/CH Mode. Ich nutze ihn nur relativ selten, da ich persönlch mit V/S besser zu Recht komme. Im übrigen habe ich bei meinem beiden Anflügen in einem realen B733 Cockpit gesehen, dass auch dort die Piloten mit V/S geflogen sind. Sicherlich ist hier eine erhöhte Vorischt geboten...vor allem im Steigflug.
Das das MCP Vorrang hat predige im übrigen bei jedem zweiten Beitrag zur 737...so möge man mir an dieser Stelle die ruchlose Unterlassung dieses Hinweises bitte verzeichen

Verdammt, ich sehe schon, dass das mit den Paxen wirklich nicht so zu verstehen war, wie man es liest. Mist!! Ich wollte sagen, dass die Nutzer der DF737 den VNAV Mode oft "anklagen" er würde zu steile Climbs machen. Daher unbeliebt. War mehr als missverständlich

Mea culpa

In diesem Sinne und nichts für Ungut...

Thomas
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten