Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 23:54   #10
Flightbase
Senior Member

Flightbase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so so ....
mit 19 und schüler und dann groß tips verteilen...

also um mal klartext zu reden:

nen Ul-Schein bekommt man im vergleich zu nem PPL hinterhergeworfen.
desweiteren ist man schön blöd, wenn man den schein an einer gewerblichen flugschule macht. im verein kostet es meist einen bruchteil.

das mit deiner bisherigen ausbildung : muß ich nochmals wiedersprechen. nichts ist besser als superschwierige ausbildungsbedingungen. man kommt nicht soo schnell vorran, lernt es aber anständig. stell dir halt vor du machst deinen schein an einem platz mit ne 15 km langen piste, niemals auch nur ein hauch von wind keine hindernisse oder stromleitungen usw.
dann haste dein UL Schein und fliegst munter durch die gegend... nun fliegst du einen platz an, welcher eine kurze bahn hat - natürlich mit neigung um 2 achsen. es gibt heftigste lee walzen in bodennähe usw. ob das gutgeht????????

es kann nie schaden, wenn man in der ausbildung blutet - nur so lernt man sicher zu fliegen. und dein vortrag wie doof teuer und gefährlich fliegen ist, klingt ganz nach ner konversion abends beim bier:

" wir hatten seitenwind - sowas könnt ihr euch nicht vorstellen ... mein motor brannte, der passagier hatte nen herzinfarkt, die linke fläche war zur hälfte weg, durch einen kabelbrand konnte ich nichts sehen UND die landebahn war nur 40 meter lang. na ja... *brustaufblas* ich bin pilot - ich hätte tot sein können."

also um das ganze abzurunden:

wer in einer flugschule nen schein macht, muß halt blechen.
wer im verein einen schein macht, bezahlt weniger - aber es dauert länger.

laßt euch von wilden märchen nicht beeindrucken. fliegen ist schön und auf keinen fall ein sport ausschließlich für reiche. (punkt)

... mußte gesagt werden!

greets, Nik
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten