nachdem ich jetzt gleich am 7.1. beim raisl war und das problem auch lösen konnte wollte ich euch auch allen wissen lassen woran es gelegen hat.
ich hab ja so ziehmlich alles probiert was mir einfiel, aber eines hab ich nicht gemacht, was der freundliche raisl verkäufer gleich nach vortragen meines problems im geschäft probiert hat (das nenne ich service, meine herren bei mm & co. !!!), die auf einem pci steckplatz befindliche videobearbeitungskarte von fast/dazzle "dvd master" hat er rausgenommen, ab diesem zeitpunkt erkennt das elitegroup SOFORT UND OHNE PROBLEME JEDES IDE LAUFWERK an jeden möglichen ide-strang, thats it, die verdammte videokarte.... ;-(((
da dies aber für mich letztendlich keine zufriedenstellende lösung ist, die videokarte um 5000,-- einfach mit diesem system nicht mehr zu verwenden, hab ich das elitegroup nach einverständnis von raisl gegen ein MSI KT7 PRO 266 mit via chipsatz getauscht, seitdem läuft ALLES, also auch videokarte und ide-laufwerke (dvd-rom und brenner) ohne probs.
soviel zu elitetroup (sis chipsatz) in verbindung mit dazzle´s "dvd master"...
ein nun wieder ruhig schlafender zeitgenosse ;-)))
ciao ciao
|