Wenn ichs richtig verstanden habe, hast Du eine einzige Disk mit 27 GB. Da willst Du Win95 drauf installieren. Und Du willst die ganzen 27 GB als C: haben ?
(Wenn das nicht so stimmt, beschreib bitte genau was Du willst und ich werde versuchen, eine andere Alternative zu bieten).
Wenn ja: Du brauchst mindestens Win95B oder höher, das ist die erste Version mit FAT32-Unterstützung. Das ist die Bedingung für Partitionen größer 2 GB. Hast Du eine Win95-Startdiskette ? Ohne diese kannst Du kein FAT32-Laufwerk erstellen. Wenn Du auch das nicht hast, kann ich Dir ein Disk-Image der Win98 SE Startdiskette mailen.
Wenn ja, dann zum Beispiel:
Auf der Win95-CD in der Autoexec.bat:
A:\MSCDEX.EXE /D:MSCD000 /V
in der Config.sys:
DEVICE=A:\ASUSCD.SYS /D:MSCD000
Es ist völlig egal, welchen Dos-CD-Treiber Du nimmst, aber Du musst natürlich die entsprechenden Dateien auf die Diskette kopieren. Die meisten Ide CD-Treiber funktionieren mit allen Ide-CD-Laufwerken, auch von anderen Herstellern.
Das dürfte reichen, damit Du von der CD das Setup-Programm starten kannst.
Vorher erstellst Du aber eine fertige primäre Partition für das C-Laufwerk:
fdisk. Bei der Frage nach der Unterstützung von großen Laufwerken "ja" sagen. Nach dem Erstellen der Primären Partition diese aktivieren. Neustarten und C: formatieren.
Wenn Du willst, kannst Du nach dem formatieren z.B. ein Verzeichnis c:\stage\win95 erstellen und von cd:\win95 alles da reinkopieren. In diesem Fall kannst Du setup direkt von der Harddisk starten, was die Installation beschleunigen dürfte und in Zukunft die lästen Fragen nach der CD erspart. (Ausnahme: Win95B hat einen Bug, und Du mußt dann manchmal c:\stage\win95 eingeben, aber es ist noch immer schneller als nach der CD zu kramen).
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Januar 2000 editiert.]
|