also einen brief hab ich nie erhalten, bei mir wars a bisserl anders.
eines tages läutet man mich in aller herrgottsfrüh (z'mittag *gg*) ausm bett. ich taumle zur tür und eine dame des gis wird bei mir vorstellig.
sie fragt mich also, ob ich rundfunkempfänger habe und ob sie nachschauen darf. ich frage, was passiert, wenn nicht? darauf sie, dass dann die kollegen kämen u die muß ich dann reinlassen ...
ich also angfressn, hab mich dann halt an ort u stelle gleich angemeldet. normalerweise, so meinte sie, müßten sie auch noch für die "schwarzgesehe zeit" nachverrechnen, aber da ich eh per bankeinzug bezahle (hab ich deshalb gemacht, weil ich sonst an mordstrum grant kriegt, wenn ich alle 2 monate diesen dämlichen erlagschein sehe

), könnten wir ja diesesmal drauf verzichten.
bevor sie gegangen ist, hab ich noch gefragt, wie sie grad auf mich kommen. sie hat gemeint, dass sie einfach alle nichtangemeldeten abklappern .....
ein paar monate später läutets wieder einmal u diesmal war ein mann draussen, fragt mich, ob ich angemeldet bin, hab ihm meinen name gesagt, er hat ihn in der liste gefunden und sich wieder geschlichen .... (warums das eigentlich net schon vorher anhand der adresse gewußt haben, dass ich gemeldet bin, frag ich mich zwar auch, aber na ja bitte ....)