Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 16:44   #27
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil HALLO ZUSAMMEN

Ich selber hatte vor etwa 2 Jahren auch die Möglichkeit, ein paar Starts und Landungen in einem 757 Simulator zu fliegen. Es war natürlich windstill und allerbestes Sichtflugwetter. Und es hat auch ganz gut geklappt. Na ja, ich hatte nicht ganz die Centerline getroffen, mal zu hart, mal zu weit oder auch ein wenig zu früh aufgesetzt, aber es ging noch. Beim Start und in der Luft hatte ich eigentlich keine große Probleme. Die Richtung war beim Start eigentlich ganz gut zu halten und beim Fliegen in der Platzrunde (Höhehalten beim Kurvenflug, Steig -und Sinkflüge mit vorgegebenen Werten) traten auch keine Probleme auf.

Nach dem Erfolg war ich davon ausgegangen, dass es wohl nur geklappt hat, weil ich aufgrund meiner bisherigen fliegerischen Ausbildung überhaupt wußte, was Grundsätzlich beim Fliegen zu beachten ist und so passiert. Auch einige Cockpitmitflüge und Langungen und das ganze Interesse was ich an der Airlinerfliegerei habe, hat bestimmt dazu beigetragen. Und natürlich das simple Wetter.

Ich war bisher doch auch der Meinung, daß zumindest eine Landung für denjenigen nicht machbar ist, der noch nie irgendein Flugzeug zu steuern gelernt hat und somit auch nicht das "Fluggefühl" erlebt hat. Nur die Zahlen und Fakten, wie schnell man halt anfliegt, wie man was macht etc. reichen fürs Landen nicht aus. Dachte ich bisher. Aber ich glaube auch Ralf. Vielleicht hatte Ralf Riesenglück und ist ein super Talent.

Ach Robert, was meinst Du denn wie lange man braucht, um eine Flugzeug alleine Fliegen zu können? Nach ein paar Stunden und etlichen Starts und Landungen ist es schon möglich Auch bei der Lufthansa.

MfG RAY
Ray ist offline   Mit Zitat antworten