Ralf hat Recht !
Ich kann Ralf nur beipflichten.
Ich bin zwar selbst leider nocht nicht im echten Simulator gewesen, jedoch ein guter Bekannter von mir - war ebenfalls ein Geschenk (B737). Er ist im PC-Sim wirklich kein erfahrener Hase aber er hatte das Ding im Fluge (ohne AP !)fest unter Kontrolle - selbst die Landung (selbstgesteuert) lag nach Ausage des Instructors in der Tolleranz !! der Unterschied zwischen einen Piloten und einen Simmer wie wir ist ganz einfach :
Wir bringen einen Jet der optimal funktioniert d.h. keinerlei Systemausfälle ,exaktes Landegewicht und Trimmung bei optimalen Wetterbedingungen so halbwegs auf die Runway runter ein Profi jedoch tut dies auch unter hoher psychischer Belastung/Stress und unter all erdenklich erschwerlichen Bedingungen sicher ! zudem hat er natürlich im Unterschied zu uns auch die ganzen theoretischen/lebenswichtigen Kenntnisse über Flugzeugsysteme und alles andere was mit zifiler Luftfahrt zu tun hat drinne ! Deshalb wird er meiner Meinung nach auch nicht überbezahlt.
Also ich bin mir sicher , daß ein paar Typen von Euch ein Flugzeug fliegen und wenns gut konfiguriert ist landen könnten. Vorausetzung : Ein Instructor steht Euch für Fragen zur Seite !!
Greetings !