Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 13:47   #9
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.235


Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: leider ist das für mich unverständlich

Zitat:
Original geschrieben von proesprit
ich bin auf beiden pages gewesen, englisch und deutsch und bin von der Informationsfülle erschlagen. Muss man sich wirklich alles durchlesen um es online zu schaffen, oder kann man es erst mal ohne alles gelesen zu haben rein schnuppern und dann "die Theorie nachholen"?
Wenn Du auf IVAO oder Vatsim fliegst, solltest Du zumindest die "Basics" für Piloten beherrschen. Auf IVAO macht es nichts aus, wenn Du die Phrasen nicht in Englisch kannst, solange Du innerdeutsch fliegst (ansonsten sind Grundkenntnisse und Phrasen in Englisch ein "Muß"!). Wie strikt das auf VATSIM mit dem ATC auf Deutsch gesehen wird, weiß ich nicht.

Zu den Grundvoraussetzungen bei IVAO (und wohl auch bei VATSIM) gehört, daß Du weißt, wie Du einen Flightplan in der SquawkBox (SB) ausfüllst. Zwar werden Dir die Kontroller gerne dabei online helfen, wenn wenig Verkehr ist, aber das ist ohne jedliches Grundwissen über SB erstens länglich und zweitens für den neuen Piloten auch frustrierend Im schlimmsten Fall erhälst Du keine Startfreigabe und das soll ja nun wirklich nicht Sinn der Übung sein

Ich möchte hier auch nochmal die tolle Arbeit der Montagsflieger und des FSC hervorheben, bei denen Du erstmal "abseits der großen Netze" reinschnuppern kannst und die sich toll um Online-Anfänger kümmern!

Jörg
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten