FS2002 Autopilot - Probleme mit der Einstellung v. HDG, CRS, IAS, ALT
Hallo,
ich möchte euch mal fragen, ob jemand im FS2002 auch Probleme mit der genauen Einstellung der Richtungen für HDG, CRS, IAS u. ALT hat.
Auf meinem P IV 1,5 GHZ unter WIN 98 SE lassen sich zeitweise die genauen Werte für HDG, CRS, IAS u. ALT nicht richtig einstellen. Zeitweise funktioniert die Einstellung einwandfrei, aber irgendwann lassen sich die Werte plötzlich und ohne erkennbaren Grund meistens nur noch in 10er Schritten oder aber 3 4 5er Schritten bzw. bei Alt in vollen 1000 ft. einstellen.
Das Problem ist auf dem gleichen Rechner mit gleicher Peripherie im FS2000 nicht festzustellen. Dort funktioniert alles einwandfrei. Auch auf meinem Celeron466 tritt das Problem nicht auf. Könnte es daher etwas mit der Geschwindigkeit des Rechners zu tun haben?
Die Übernahme der FS2002.CFG vom Celeron und das Abkoppeln des CH Yoke USB, CH Pro Pedals USB, des selbstgebauten Schubreglers, des KE72 Keyboard-Encoders und des GF45 brachten zunächst eine Besserung.
Nach schrittweisem Anschluß der Geräte mit Test der Funktion stellte sich zum Schluß dasselbe Problem wieder ein. Möglicherweise liegt doch ein Programmierfehler im FS oder in der FS2002.CFG oder Aircraft.cfg vor.
Das Problem ist unabhängig davon, ob die Werte mit der Maus, der Tastatur oder über Taster u. Rotary-Encoder durch das KE72 eingegeben werden. Daher ist ein Problem dieser Geräte unwahrscheinlich. Möglicherweise setzt der FS den Wert für die Veränderung der Anzeigen nicht richtig und sofort von 10 auf 1 bzw. 1000 ft. auf 100 Ft. zurück, nachdem ein Wert schnell und in größeren Schritten geändert wurde.
Kennt ihr das Problem oder sogar eine Lösung dafür?
Gibt es eine Möglichkeit, in den CFG-Dateien Einstellungen vorzunehmen, die dies beheben oder nur eine Änderung der Werte in Schritten von 1 Grad bzw. 100 ft. zulassen?
Gruß
Tony
|