Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2002, 12:40   #14
Penhorse
Senior Member

Standard Win ME und FS

Hallo,
also ich gebe Johannes vollkommen recht, das hat nur äusserst wenig mit dem System zu tun, als vielmehr mit dem User und dessen Sorglosigkeit.
Da ausschließlich der FS auf meinem Rechner Priorität hat, das ganze System darauf ausgerichtet ist erspare ich mir die nötigen Updates auf Virenprogramme, ich habe keins installiert. Auch im Hintergrund laufende Virenprogramme sind Recourcenfresser. Ich habe mir von meinem Win ME ein blitzsauberes Image gezogen und das wird nach notwendigen Änderungen sofort aktualisiert und auf CD gebrannt. Ich hatte die ganzen Jahre noch keine wirklichen Probleme die ich auf einen Virus zurückgeführt habe, obwohl ich mit dem Rechner natürlich auch ins Internet gehe und meinen Mailverkehr bearbeite. Nach ca 9 Monaten installiere ich das Image aber auf jedenfall wieder neu, da das System merklich träger wird.
Sollte mir ein Virus allerdings das Bios überschreiben ( die Dinger gab`s ja auch schon ) dann hätte auch ich einen Volltreffer eingefangen.
Generell wird man aber zu fast jedem Betriebssystem für und wieder lesen können. Das hängt von so vielen Dingen ab das man das nie auf sein System übernehmen kann. Bei einem läufts beim anderen nicht. der eine schwärmt der andere flucht. Es kommt auf das optimale einrichten der Hardare genauso an wie auf ein optimal eingestelltes Bios und Betriebssystem, und das kann so individuell ausfallen das ich erinnere an Johannes " Ferndiagnosen mehr als schwierig sind"

Gruss Christian
Penhorse ist offline   Mit Zitat antworten