Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2002, 15:02   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard Re: PC hängt bei "Verifying DMI Pool Data"

Zitat:
Original geschrieben von Quintus14
Rechner lässt sich nach dem LowLevel-Format im Win98 anstandslos hochfahren (merke: HDD hat noch keinen LW-Buchstaben!), in der DOS-Box wird mit FDISK eine "Erweiterte" angelegt.
Boot, damit der Laufwerksbuchstabe wirksam wird -> PC bleibt bei "Verifying DMI Pool Data" hängen. Kommt auch mit abgehängtem CD-ROM-LW nicht hoch.
Der Fehler ist mir neu...
hi!
.. es ist zwar eine erweiterte partition vorhanden aber noch kein logische laufwerk, ergo auch kein laufwerkbuchstabe..
.. die meldung kommt wenn zb kein funtionierender MBR vorhanden ist..

.. probier mit der hdd alleine mit einer bootdisk (kenn mich bei SCSI nicht so aus, aber es sollten eigen treiber dabei sein) booten, zuerst mit fdisk /mbr einen neuen bootsektor zu schreiben, dann mit fdisk die erweiterte partition löschen, vorher wenn vorhanden logisches laufwerk löschen, eine primäre partiton erstellen und zum scgluss mit dem befehl von A:\>sys c: eingeben, damit sollte sie mal boot- und ansprechbar werden..

.. oder du probierst das ganze von win/dos aus dann musst du aber bei fdisk /mbr einen anderen parameter verwenden weil es ja die 2. platte ist:
FDISK/CMBR <DISK> - Recreate Master Boot Record on specified disk. Performs the same functions as FDISK /MBR except can be used on other disk drives.
infos:
http://www.computerhope.com/fdiskhlp.htm