Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2002, 11:59   #4
stefanloss
Veteran

Standard Nee, ne Brille brauch ich nicht

Hallo,

also so schlimm ist es auch noch nicht, bei meinem letzten Sehtest (berufsbedingt) war von einer Brille zumindest noch keine Rede.

Ich muß zugeben, mein Posting war auch ein wenig überspitzt geschrieben. In Wirklichkeit komme ich mit der DF gut zurecht und fliege sie wirklich gerne. Aber große Displays sind mir eben lieber. Ich bin wohl eher ein Vertreter von Panels à la PSS. Aber ansonsten ist das Cockpit-Feeling bei der DF 734 wirklich unübertroffen. Da kann auch die Wilco nicht mithalten.

Etwas blöd finde ich nur die Click-Spots auf dem DF Panel. Die sind meiner Meinung nach teilwese ein bischen klein geraten. Ich denke da vor allem an den Heading Selector. Da verstelle ich mit schöner Regelmäßigkeit aus Versehen den Bank Angle Selector. Aber das passt natürlich wieder gut zu der, na sagen wir mal "etwas eigenwilligen", Ergonomie des 737-Panels. Sieht ein bischen so aus, als ob die von Boeing mal eine Conrad-Filiale gestürmt hätten und dann einen Wettbewerb im "verschiedene Knöpfe einbauen" gemacht hätten.

Viele Grüße u. guten (virtuellen) Flug,
Stefan.
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten