Zitat:
Würde daher sagen, obwohl ich die AA noch nicht hab, dass die Enge der 58er Position korrekt ist und eher eine eigenartige Planung seitens des Herrn Architekten ist. Keinesfalls jedoch hat Stefan_R hier etwas dazuerfunden, würd ich meinen.
|
Hier muß ich dazuschreiben das diese Aussage nicht nachvollziebar ist. Es gibt gesetzliche Vorschriften die vor allem in der Zivilluftfahrt sehr genau definiert sind und wo die einzelnen Staaten kaum Spielraum haben. Somit hat der Architekt hier nicht eigenartig geplant denn er muß sich an diverse Verordnungen halten. Es ist genau vorgeschrieben welcher Abstand hinter einem Luftfahrzeug eingehalten werden muß um die Triebwerke gefahrlos zu starten. Hier geht es anscheinend nicht um den Engine-Start sondern um den Platz der benötigt wird um das Luftfahrzeug aus seiner gegenwärtigen Position zurückzustoßen. Dort wo das Flugzeug steht sind in Wirklichkeit eine Ground Equipment Area und zwei Betriebsstraßen.
Der Pushback von den Positionen in der Rollgasse 40 sieht so aus, das die Luftfahrzeuge von der Parkposition in die Rollgasse 40 mit Nase Süd gestoßen und bis an das Ende der Rollgasse gezogen werden um dann von dort mittels eigener Kraft loszurollen. Laut Vorschrift darf von den Positionen 40-42, 57 und 58 nicht gleichzeitig zurückgestoßen werden.
Steffen.