Hallo Mod,
zwischen dem Einwählen und der Dns-Nummer sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang. Der Dns ist der Domain Name Server und eigentlich nur zum Resolven der Ip-Adressen des jeweiligen Servers da. Übrigens habe ich erst vor wenigen Tagen einem Bekannten beim Einstieg ins Uta geholfen, und da war es genau umgekehrt: Ohne Dns-Eintrag hat man zwar einwählen können, aber keinen Server im Internet gefunden. Diese Dns-Adresse war nur auf der Cd dokumentiert, im Installations-Handbuch ist sie nicht aufgeschienen. (Jetzt weiß ich, warum es INSTALLATIONS-Handbuch heißt

Wenn der Server von A-Online sofort auflegt, bist Du vielleicht einfach noch nicht freigeschaltet ?
Weiters mußt Du uns noch mehr Details verraten. Hast Du Isdn ? Welches Modem ? Betriebssystem ? Welche Einstellungen hast Du gemacht ? Hast Du von einer Installations-Cd installiert ? Hast Du immer mit Uta gearbeitet und bist Du neu bei A-Online ? Oder umgekehrt ? Ist das A-Online schon einmal gegangen oder noch nie ?
Funktioniert das Ganze nur mit Ken nicht ? Warum konfigurierst Du den Internet-Explorer nicht manuell ?
Wenn Du ein paar dieser Fragen beantwortest, können wir Dir sicher leichter helfen.