Zitat:
Original geschrieben von maXTC
hmm,... du magst keinen AMD prozessor... dann kaufst dir einen intel celeron und nimmst ein mainboard mit VIA chipsatz?
da komme ich nicht ganz mit... da bei einem AMD system die probleme, falls vorhanden, am ehesten von VIA -chipsätzen und den via 4in1 treibern kommen,...
aber jeder wie er will 
warum hast du dir nicht ein board mit intel chip gekauft? nur so aus neugier...?
|
schweren herzens hab ich das EPOX-board gekauft weil die ASUS nicht verfügbar waren, aber mein kleiner neffe wollte den rechner am liebsten JETZT und gespart sollte/musste auch werden. Für andere einen Rechner zusammenzustellen und dabei auf den Schilling(respektive Euro) zu schauen ist halt nicht leicht. Erkläre du einem Laien(mit kleiner Börse noch dazu) warum ein teil, das 500,- Hunderter mehr kostet, im prinzip das gleiche wie das billige kann, trotzdem besser ist.
Jetzt habens die lektion hofentlich eh gelernt, weil der kleine nicht mit winXP fahren kann und auf das erscheinen des treibers warten muss.
ICH persönlich würde nie mehr ein board mit VIA-chipsatz f.d. eigenen Gebrauch kaufen. übrigens, die AMD-probleme kommen nicht nur vom VIA-chipsatz sondern auch vom AMD-proz. selbst(Kühlkörpermontage, hitzeentwicklung, ...)