hallo! Bin selbst Besitzer so eines MoBos
1. BOOT-ZEITDAUER: Soll mit 27 Sekunden ohne und 40 Sekunden mit Raid-Array bis zur Erreichung des Boot-Managers die lahmste Kruecke sein. Andere Boards schaffen das in der Haelfte der Zeit.
Frage: Merkt man das sehr oder eher nicht ?
---> Eher nicht. Also ich hab das noch nie gemessen, weil in der Regel mach ich selten Boot-Wettrennen mit anderen PCs.
Zum Sound: Das Motherboard kam für mich u.a. genau deswegen in Frage. Ich wollte gern ein neues System ohne Millionen dafür zu bezahlen. Und so dachte ich Spar ich mir eine neue Soundkarte wenn die schon mit dabei wär. Ich hab eigentlich mit nichts besonderem gerechnet. Aber es klingt sehr gut. Ich hab dazunoch con Creative ein Boxensystem das hier von anderen als das schlimmste überhaupt bezeichnet wurde (FPS1600), die haben aber auch gemeint Klang fängt ab ATS 50.000.- an. Da mach dir Deinen Reim selbst darauf. Ich kann nur sagen hier bei mir hört sich der Onboard Sound super an! Sowohl MP3 als auch in Spielen!
Zum letzten Punkt kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht genau weiß wie das funktioniert. Meinst du den Standbye-modus? Wenn ja: Es funktioniert, manchmal dauert es aber ein wenig bis er wieder aufwacht.
Was mir an dem Board sehr gefallen hat sind eben die Details. Ich bin begeistert und von Asus auf Soyo umgestiegen. Keine Ahnung wie Soyo sonst ist, aber in diesem Fall ist es gut glaub ich.
Grüße!
|