Soyo K7V-Dragon plus wirklich (so) mies ???
Hallo Leute !!!
Heute ist fuer mich eine kleine Welt zusammengebrochen. Der Motherboard-Testbericht im neuen CT hat den geplanten PC-Kauf in der naechsten Woche in Frage gestellt, weil sie ueber das Soyo-K7V Dragon plus nicht gerade freundlich hergezogen sind.
Einige dieser Punkte moechte ich hier nun bitte zur Diskussion stellen, da ja einige von euch dieses Board besitzen und schon laengere Zeit Erfahrungen damit sammeln konnten.
1. BOOT-ZEITDAUER: Soll mit 27 Sekunden ohne und 40 Sekunden mit Raid-Array bis zur Erreichung des Boot-Managers die lahmste Kruecke sein. Andere Boards schaffen das in der Haelfte der Zeit.
Frage: Merkt man das sehr oder eher nicht ?
2. SOUND-QUALITAET: Der Onboard-Chip CMI8738 ist fuer mich einer der Pluspunkte, weil alle Anschluesse per Zusatzslot-Blech herausgefuehrt werden. Dennoch erwaehnt CT oft die schlechte Qualitaet (Frequenzgang) des Boards.
Frage: Klingt das Ding wirklich zum Ohren-Zerreissen ?
Und kann ich die Absicht, damit externe Quellen digitalisieren zu wollen, gleich wieder aufgeben ?
3. S3-MODUS (Suspend to RAM) funkt nicht und ZWEI 512MB Module wollen nicht GLEICHZEITIG: Hat das schon jemand nachvollziehen koennen ?
Ok, das waers fuers erste.
Schon im Vorraus Danke fuer die Antworten!
(Anmerkung: Das Board wurde auch im WCM getestet, doch leider hatten zwei Trafiken (in Wr.N.) heute kein WCM mehr, darum weiss ich auch nicht, ob dort auf die erwaehnten Punkte eingegangen wurde.)
Tschuess, Herwig.
|