Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2002, 17:59   #15
sascha7000
Jr. Member

Standard

Lieber Holger,

meine überwiegend sachlich formulierte Kritik basiert auf viel Erfahrung in dieser Branche. Die menschlichen Assoziationen mit gewissen Formen, Farben und Schriften passieren im Unterbewußtsein. Natürlich denkt man sich nicht sofort, daß der Kranich wegfliegt, aber im Hinterköpfchen passieren mehr Dinge, als man denkt.

Grauenhafte Werbespots und lächerliche Reklamen sind noch lange kein Freibrief für eine halbwegige Mittelklassigkeit. Wenn man etwas wirklich gut machen will, dann muß man sich auch mal etwas sagen lassen. Wenn meine ersten Printwerbungsversuche damals in der Presse erschienen wären, dann hätten uns unsere Kunden den Kopf abgerissen. Was denkst Du, was ich mir damals anhören musste - zurecht. Nun sollte man einen Freewaredesigner natürlich nicht mir allzu harten Worten konfrontieren, aber was spricht bitteschön gegen Kritik? Die liest man jeden Tag in der Zeitung.

Im Allgemeinen:

Die Lufthansa hat ein konservatives, sachliches, beständiges, technisch hochwertiges Image, welches sich in einer äußerst schlichten Bemalung wiederspiegelt. Die obige Bemalung besitzt zu viele Elemente und wirkt konfus. Wäre das Logo korrekt in der Mitte, die blaue Rumpfunterseite bis zur Nase durchgezogen, anstatt vorher nach unten abzukurven, der gelbe Lufthansa Schriftzug einfach weg (warum zweimal Lufthansa übereinender und das eine mal auch so blaß, daß man es kaum sieht?) und der blaue Lufthansa Schriftzug größer, dann sähe die Sache schon besser aus. Soviel zur konstruktiven Seite.

Aber wem die Sache trotzdem gefällt - bitteschön, warum auch nicht. Meine Meinung zählt nur genauso viel, wie die anderen.

Das Kritik (konstruktiv) hier im allgemeinen nicht gern gesehen wird und als Schlechtmacherei bezeichnet wird anstatt sich mal Gedanken zu machen stört mich. Begeisterung MUSS man nicht teilen, nur weil sich jemand Arbeit gemacht hat.

Allen ein schönes Wochenende wünscht

Sascha
sascha7000 ist offline   Mit Zitat antworten