Dual Throttles und FS2002 - Kalibrierungsprobleme
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der PFC-Trottleeinheit. Tolles Gerät, aber ich habe folgendes Problem, das ich vorher auch schon bei einer selbstgebauten Trottleeinheit gehabt habe:
Wenn ich die Schubhebel parallel nach vorne bewege, resultiert das in z.Teil recht unterschiedlichen Tiebwerkseinstellungen. Es ergeben sich so Abweichungen von bis zu 10%. Außerdem stimmen die Maximum- und Minimumeinstellungen nicht genau überein.
Diesen Effekt kann man auch im Schubhebel-Menü der mitgelieferten Software erkennen, wo die jeweiligen Werte der Trottles als Zahlen angezeigt werden.
Wie bereits gesagt, habe ich das gleiche Problem auch schon bei Eigenbau-Trottles im FS 2000 gehabt und damals auf mein mangelndes Können geschoben. Da aber diese beiden Geräte nun völlig unterschiedlich sind, muß es sich wohl um grundsätzliches Problem des FS bei der Erkennung von Mehrfach-Trottles handeln.
Das Fliegen ist unter diesen Umständen zwar möglich, aber letztendlich nicht besonders und realistisch (in welchem Flieger müssen die Levers schon total unterschiedlich stehen, um ein einigermaßen ausgeglichenes Powersetting zu erreichen).
Frage:
Wer hat mit Mehrfach-Trottles, gekauft oder Eigenbau, die gleichen Probleme und / oder weiß eine Lösung?
Mit bestem Dank im Voraus
Stefan.
|