Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2002, 00:35   #1
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Frage Suche Gratisaccount ...

... für einen Bekannten von mir.
Da die komplette Telekomrechnung (Jet2Web) von seiner Firma bezahlt wird (Teleworker), sollte auch der "Alternativanbieter" über J2W abgerechnet werden. Daher fällt UTA automatisch weg, da diese ja über eine eigene Verrechnung abrechnet.
Dieser Zweitaccount wird für den Teenager der Familie benötigt (MP3 saugen, chatten usw.)
ISDN Leitung vorhanden, paralellsurfen möglich - hab ich schon getestet vor Weihnachten.
Netway gibts ja nicht mehr (in der alten Ausführung), wurde ja von UTA Übernommen.
Ich war ehemals bei beiden Kunde.
Ich hätte ihm ja meinen Netway Account "geliehen", aber seit heute geht die Netwayeinwahl nicht mehr.
Und UTA wird nur mir verrechnet, da es auf meine Tel.-vorwahl angemeldet ist. Daher würde ich die Rechnung bekommen.

Umgekehrt wieder, bei einer Stunde ab 18:00 pro Tag sind das im Monat
(30 Tage - jeden Tag wird wohl nicht gesurft werden)€ 23,55 ATS 324,-
Für Telefon + zwei Zugänge nicht viel, oder?
Das Beispiel bezieht sich auf eine UTA Anmeldung und 0,80 Cent ATS 10,80 p/Std. bei 18 Groschen p/Min - falls der Tarif noch stimmt.

Egal, wenns was zum sparen gibt, warum soll man es nicht nutzen

Also gibts was dergleichen? Das Kind ist schon ganz "wurlert", da PC, Modem, Brenner usw. vorhanden sind.

Der "Firmen PC" ist durch eine Firewall geschützt, die nicht aufgemacht wird (lt. Admin). Also nix mit ICQ, Morpheus und Konsorten.
Daher der "Aufwand".

Bitte um Rat!
Danke.
Henry ist offline   Mit Zitat antworten