Hallo Hans, hallo Thomas,
was ihr schreibt ist mir schon klar. Ich möchte mal mein Problem an einem Beispiel schildern. Also wegen mir händischer Anflug auf EDDM. Ich komme über Walda und fliege die rw08r an. Flughöhe 8000 ft. Ich stelle ILS ein, ALT auf 5000 ft, Sinkrate 2000 ft. EADI zeigt V/S an, noch kein ILS-Empfang. Jetzt kommts. Hans, Du schreibst, kurz vor Erreichen der geplanten Flughöhe schaltet das EADI in ALT ACQ. Aber das passiert häufig schon sehr früh. Also hier z. B. bei 6500 ft EADI schaltet auf ALT ACQ um. Ich habe inzwischen ILS-Empfang und der g/s Zeiger im EADI ist kurz unter dem mittleren Strich. Würde ich mich jetzt schon mit APP draufschalten, käme der Fehler von FS2002 zum tragen, d. h. der Gleitpfad würde hier noch nicht eingefangen. Ich warte also noch etwas ab, bis der Zeiger langsam in die obere Hälfte wandert und schalte APP drauf. Angenommen, ich bin jetzt bei ca. 6000 ft. und möchte ein weiteres Sinken auf 5000 ft verhindern, da nicht mehr nötig. Und jetzt kann ich ALT Hold nicht mehr anklicken, da ja ALT ACQ aktviert ist. Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, weiß ich mir dann eben nur so zu helfen, daß ich die Höheneinstellung noch mals solange verändere, bis ACQ verschwindet und ich wieder Zugriff auf die ALT HLD Taste bekomme. Meine Frage war nun, ob es da auch noch einen anderen Weg gibt. Ich hoffe, daß das jetzt rüberkommt, was ich meine.
Gruß
Dieter
|