Marc,
Deine Meinung zum FS2002 ist einer der besten Beiträge, die ich hier gelesen habe, da ist nichts hinzuzufügen. Zu X-Plane: Ich "mag" ihn einfach nicht und das ist eine Geschmackfrage, hier geht es nicht um die Qualität der Simulation, die Grafik, die Flugeigenschaften, es ist meine rein subjektive Meinung, geht mir mit der FU Serie irgendwie auch so.
AS2 habe ich nicht, reizt mich schon, aber etwas in mir sträubt sich dagegen, für einen überarbeiteten ATP soviel Geld zu zahlen. Den PS1 habe ich verkauft, es ist eine tolle Simulation, mit der ich viel Spass und "Lernfaktor" hatte, aber wenn man den persönlichen Grad des "ich habe soviel gelernt wie ich wollte" erreicht hat, wird es langweilig und alles sieht immer gleich aus. Dann hilft beim PS1 nur noch, ihn mit 2. PC an den FS zu koppeln, aber das bringt auch das eine oder andere Problem mit sich. Aus der Vergangenheit betrachtet, war das mein teuerster Sim, aber jede Mark hat sich gelohnt. Zur Zeit fliege ich mit 2002 und FLY2, letzterer ist seit Erscheinen des ehrenamtlichen Patches für mich brauchbar geworden. Nachträglich allen Simmern ein frohes neues Jahr und Gesundheit,
Ralf
|