So, vielleich hilft das ja weiter..
Via nimmt zum Infinte-Loop Stellung.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1009893069
hier der direkte Link..
http://www.viaarena.com/?PageID=64
hier kann man es auch nachlesen
ZITAT:
Infinite Loop-Bug bei VIA-Plattformen gefixt!
Der Detonator 21.83, 23.11 hat wohl einen Bug, der Infinite Loop genannt wird, da Windows XP und w2k bei OpenGL- oder Direct3D-Anwendungen/Spielen spontane Reboots hinlegt. Um es ganz klar zu sagen: der Fehler tritt unabhängig vom verwendeten Chipsatz auf - auch Intel-User sind betroffen. Bisher hatte keiner eine wirkliche Lösung...bis VIA kam

Der 4in1 4.37 soll das Problem, natürlich nur für Via-Plattformen, fixen. Außerdem hat VIA eine Infoseite eingerichtet...da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
http://www.au-ja.org/index.phtml
es steht zwar "auch Inteluser sind betroffen" aber auf insgesamt 6 Stk. P4 in der Fa. ist es noch nicht dazu gekommen, vielleicht kommts ja noch?