Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2002, 21:09   #3
Marc
Inventar

Standard Re: Airline Simulator 2 und Win XP *heul*

Zitat:
Original geschrieben von spooky_763
Ich persöhnlich würde nämlich gerne Windows XP installieren weil daduch unter anderem auch der FS2002 besser laufen sollte.
Das mit der ach so viel besseren Performance ist ein Märchen. Siehe meinen aktuellen Artikel im Heft ("Wunder-Windows für den Flusi?") Zwar mag auf einigen Systemen nach der Installation von XP der Flusi wesentlich schneller laufen - nur liegt das eher an der Tatsache, dass es eine Neuinstallation ist, als dass es ausgerechnet Windows XP ist. Der Versionssprung von Windows 2000 (NT 5.0) zu Xp (NT 5.01) ist so gering, dass "doppelte FPS" einfach nur ein Märchen sind. Wer das behauptet, hat wohl eher auf verschiedene Einstellungen, insbesondere bei der Hardware nicht identisch auf beiden Betriebssystemen.

Zitat:
Original geschrieben von spooky_763
Aber wenn ich XP installieren würde, könnte ich AS2 nicht mehr fliegen.
Wieso? Ich habe es noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht, was prinzipiell dagegen spricht, dass AS2 nicht auf XP lauft!
Siehe auch dazu meinen Artikel: Das DOS Programme nicht laufen, ist ein scheinbar niemals auszurottenden Märchen. Es wurde bei NT4 behauptet, bei Windows2000 und bei XP. Es stimmt aber nicht. Evtl. gibt's tatsächlich Einschränkungen bei der Kompatibilität - dass aber prinzipiell DOS Programme nicht laufen, stimmt einfach nicht.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten