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Alt 01.01.2002, 17:59   #12
Stingray
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Lächeln

Hallo,

nochmal kurz zur King Air in der Realität. Also ich zwar nicht unbedingt der Vollprofi und hab mein Typ-Rating auf die King Air noch nicht, aber da ich ab und zu mal auf ihr Mitfliege bzw. hinzuarbeiten kann, kann ich doch ein bißchen etwas sagen. Mit dem Starten nur eines Triebwerkes zum Taxi, das wäre mir absolut neu. Bei der 90 King Air werden beide Triebwerke gestartet. Wer beim Triebwerksstart einer King Air schon mal dabei war, weiß das die unverschämt Strom saugt beim Start und Dir sogar die Cockpitbeleuchtung fast ausfällt beim Anlassen. Nachts verwenden wir z.b. teilweise eine Taschenlampe für die Cockpit Prep-List und viel mehr als einen Versuch hat mann nicht.

Zum Use des Reversers am Boden sollte mann sagen, daß dies nur mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Haben es hin und wieder zum " rückwärts einparken " auch schon gemacht, aber da zittert das ganze Flugzeug und für die Ansaugung sauberer Luft am Boden ist es auch nicht gerade zu empfehlen.


Also dann, Ciao Peter
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