Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2002, 16:11   #37
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard NoName-Produkte

Hm, das Thema sollte ich wohl kmommentieren.
Habe mit Speicher schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurde ein Modul mit Micron-Chips als teurer Markenspeicher verkauft. Bin dann draufgekommen, daß die Platine von Texas Intruments war, und das SPD auch noch fehlerhaft programmiert war. Leider wirkte sich das auch im Betrieb aus. Hatte dann Mühe mein Geld zurückzubekommen, ging sich gerade noch aus. Drei Wochen danach ging die Firma in Konkurs.
Seither achte ich auch peinlich genau darauf von wem Chips UND Platine stammen.

Gebe schon zu, daß ich lieber Markenprodukte verwende, aber ich würde das nicht zur Maxime erheben. Habe zum Beispiel relative lange ein Cyberdrive DM086D (DVD-ROM) verwendet. Ist ein 8x/32x-Laufwerk, mit dem ich sehr zufrieden war. Habe es erst vor ein paar Tagen gegen ein Toshiba SD-M1612 ausgewechselt.
Schätze Cyberdrive ist nicht unbedingt als Markenware bekannt, gibt's übrigens interessanterweise als Retailprodukt.

Wo ich immer ein bißchen skeptisch bin, das ist Bulkware. Oft bekommt man da Komponenten mit langsameren Speicherchips, und dies ist für den ONU nicht immer leicht erkennbar. Denke da besonders an Grafikkarten.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten