Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2002, 04:18   #52
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein gesundes neues Jahr 2002
und die Statistik "versaue" ich mit meinen 50
Das Thema, welche wohl die beste Simulation wäre, ist unendlich. Der FS2002 ist natürlich einiges besser geworden, aber alte "Fehler" sind wieder übernommen. Die ATC hat zB mehr Unterhaltungswert als Realität. MS hat wie bei TrainSim immer noch mehr Wert auf Optik gelegt. Ich bin der Meinung es ist ein gutes Spiel, was wir natürlich gern als perfekte Simulation sehen (würden). Wenn es eine Mischung aus allen vorhandenen Flugsimulationen geben würde, dann wär die Freude noch größer. Ich hab auch schon alle anderen durch und bin bei MS "hängengeblieben", weil es mehr Zusätze dafür gibt und nicht wie bei FLY (ist auch gut) unendliche Patches. Den allgemeinen und insbesondere den persönlichen Geschmack zu treffen ist eine unlösbare Aufgabe. Zu unserem Glück gibt es jedoch viel Enthusiasten, die kostenlos ständig weiterbasteln, bei den kommerziellen inzwischen auch sehr gute Zusätze, die aus der kargen Flusiwelt ansehnliche Gegenden und Flugapparate erschaffen.
Die Beschäftigung mit dem Flusi durch uns "Verrückte" weckt natürlich ständig Ansprüche, der Anfänger freut sich endlich KI-Flieger und ATC zu haben und dem "Experten" tränen die Augen bzw Ohren bei der eigentlich laienhaften Umsetzung.
Alles in allem, ist der Neue aber schon wieder einen Schritt weiter und mir gefällt er trotz aller unerfüllten Wünsche.
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten