vorurteil
ich finde es schrecklich dass es noch immer menschen gibt die einem amd-system instabilität zusprechen.
ich habe schon seit der 486er ära amd systeme (einzige außnahme pII 350) und hatte bis jetzt noch nie ein problem das ich rein amd zuschieben konnte. nichtmal beim k5.
meiner meinung nach bringen unsre tuner und overclocker einen schlechten ruf ins hause amd. es ist klar das die systeme (teilweise)instabil sind und heiß laufen wenn ich immer das letzte aus der cpu holen will und nicht vor übertaktung zurückschrecke.
der overclocker weiß warum die cpu plötzlich eingegangen ist, aber der ONU hört nur die gschichtln die erzählt werden und denkt sich seinen teil dazu.
z.b. "mein 1,2ghz athlon ist mir abgebrannt" aber der onu weiß nicht dass es ein 1000@1200mhz war.
naja seis drum
im falle von einteiger pc würde ich zumindest zu einem duron raten - ist günstig, stabil und hat einiges mehr leistung als ein celeron.
bei der hdd gefällt mir die Western Digital Caviar WD400BB 40GB 7200U/min
ich hab die mit 100gb - ein geiles gerät
hitze probleme kenn ich bei den 7200ern eigentlich keine. einen kühler brauchst nur wein zwei oder drei 7200 platten eingebaut sind und sich gegenseitig erwärmen.