Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2001, 11:49   #22
Schulle
Inventar

Realität hin oder her,...

...aber manches könnte im Wohnzimmer (oder wie bei mir im Schlafzimmer) etwas weniger aufdringlich sein.

Liebe Simmer, hallo Hans,

bei meiner geliebten DF737 tönen gelegentlich übermäßig laut die entsprechenden Warnhinweise " T O O L O W " oder "G L I D E S L O P E " oder wie bereits beschrieben " P U L L U P ". Ob richtig oder nicht, ein bisschen nervt es schon. Man stelle sich vor, der Schulle fliegt im Schlafzimmer bei Zimmerlautstärke, und plötzlich dröhnen diese Warnhinweise durch die ganze Wohnung. Meine Regierung kann die auch inzwischen schon auswendig.

Jetzt bitte nicht schreiben, dass ich nur in der korrekten Höhe fliegen muss, dann gibt es auch keine Warnhinweise mehr . Ja ja.

Ich will jetzt nicht die ganzen Situationen aufzählen, bei denen es eben vorkommt. Aber bei einer Gelegenheit ist es absolut nervig: die wirklich gelungenen Approaches schaue ich mir sehr, sehr gerne noch einmal in den verschiedenen Sichten an, u.a. im Wingview. Auch wenn die Landung und der Anflug korrekt waren, ertönen spätestens bei den Wiederholungen lautstark die Warnhinweise, die es vorher nicht gegeben hat.

Kennt ihr auch diese Problematik? Läßt sie sich evtl. auch wie bereits empfohlen mit diesem Waveprogramm einzeln "runterdrehen"???

Und zu guter Letzt soll meine family nicht immer denken, Käpt´n Schulle ist kurz vorm Abschmieren .

Gruss Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten