Also, wenn man's ganz realistisch machen will, schaltet man (weiß ich auch nur von einem echten Piloten, will ja hier nicht als Klugsch... dastehen

) kurz vor der Landung den Autopiloten ab und setzt den Vogel manuell auf.
Sollte jemand das Problem haben, wenn er das ILS-Signal eingefangen hat und APR einschaltet, zwar kursmäßig auf den Pfad zu kommen (sprich HDG schaltet sich automatisch ab) aber nicht höhenmäßig (sprich ALT schaltet sich eben nicht ab), gibt es Abhilfe: Den Aircraft-File des entsprechenden Fliegers mit dem Editor öffnen und unter [autopilot] bei "pitch_takeoff_ga=8;" (bei manchen steht auch nur "8" ohne Semikolon) den Wert auf 8.000000 ändern und das Semikolon weglassen.Wichtig ist der Punkt und kein Komma! Bei mir hat's seitdem jedenfalls immer geklappt
Ein weiteres praktisches Tool habe ich bei
www.fsfreeware.com gefunden. Es schaltet mit einem Schlag bei allen Flugzeugen diesen nervtötenden Bug ab, daß wenn man den Autopiloten einschaltet, die LVL-Funktion automatisch aktiviert ist und man sie auch teilweise nicht mehr abschalten kann. Hier der direkte Link:
http://216.12.211.22/2001/dec/wlutilv11.zip