Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2001, 13:37   #18
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@mig!
Recht nett das du für mein Prob Interesse zeigst. Aber ich habe mich mit diesem Umstand schon abgefunden. Da es der Spielecompi von meinem Sohn ist und darauf wenig DVD´s abgespielt werden ist das nicht so tragisch.

Bei den CD´s handelt es sich fast ausschliesslich um orig. CD´s. DMA aktiv bei CD(DVD,Brenner) Laufwerken ist immer ein bisserl problematisch. Das zeigen oft schon die Warnungen die man von den div. Progis bekommt wenn man DMA aktiviert. Das heisst es so ähnlich wie ....es könnte sein das ihr Laufwerk nicht korrekt funktioniert..wenn es DMA nicht unterstützt....

Habe wirklich schon viel experimentiert, anderes Mainboard(Chipset) Busmastertreiber, Kabel, Master, Slave und..und... Wie gesagt, den besten Kompromiss habe ich mit den W9x eigenen Treibern gefunden. Mit den VIA Busmaster Treibern wurden wieder keine Audio CD´s erkannt.

Irgendwann in nächster Zeit kaufe ich mir ein anderes, auf keinem Fall ein Pioneer DVD Laufwerk, und tausche es aus. Gebe das Pioneer dann in meinen Compi wo ich DVD überhaupt nicht verwende.