Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2001, 10:27   #10
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard dachte ich mir!

danke für die vielen Inputs!

Bios habe ich gleich auf 3.3 geflasht. Daran kanns nicht liegen.
Das Ami-Bios ist eine eigene Welt, die nicht gleich durchschaubar ist.
Aber was solls. Ich werde die beiden HD am Promise abhängen, den Controller im Bios deaktivieren, dann mal ein W2K installieren....

Wenn das System dann stabil laufen sollte, muss der Typ halt damit leben, bis es vielleicht ein Release für diesen offensichtlichen Bug gibt.

Was das Chipset angeht, bin ich geteilter Meinung. Mit Ruhm u. Geschwindigkeit hat sich Via mit dem Apollo KT7266 (der Pro2 ist ein wenig besser) nicht ausgezeichnet. Aber eine Zeitlang gabs eigentlich keine Alternative zu Via. Das AMD-Chipset war auch nicht dass weisse vom Ei. Meinen Favoriten, das SIS-Chipset wurde ja leider aus "politischen" Gründen torpediert. Und nachdem ich nach jahrelanger Erfahrung nur noch ASUS-Boards verbaue kam ein Elite für mich nicht in Frage.........

Ich weiss natürlich, dass die Mobo-Frage ein Glaubenskrieg ist, deswegen möchte ich da gar nicht tiefer gehen!

Ich werde da noch meine weiteren Erfahrungen mit dieser Maschine posten. In jedem Fall verfluche ich schon wieder meine "Freunde" die meine Freizeit mit lahmen "Powermaschinen" verbraten!

Grüsse
Wolfgang
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten