Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2001, 23:04   #1
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard was meint Ihr???

Hallo Leute!

Ich habe gerade eine Maschine auf dem "Schreibtisch" der folgende Troubles macht.....

aber zuerst die Konfig.

MSI K7T266 Pro2, 512MB DDRAM, 64 MB KyroII, 1xHD + 1xBurner + 1x DVD am Onboard Standard Controller.

2x HD am Promise-Raid Controller (beide jeweils als Master auf eigenem Channel)

AMD XP1600+

Netzteile NoName 400Watt (extra aufgezahlt)

Nun soweit so gut...

Das Ami-Bios zu durchschauen war gleich mal die erste Hürde. Ich lobe mir Award.....

.....das Problem..

einmal wird korrekt mit allen Devices gebootet, dann wieder nicht. Und das alles in keiner erkennbaren Chronologie. Offensichtlich gibts Probleme in Kombination von Onboard u. Promise-Controller. Kappe ich die HD am Promise, klappt der Boot nach einem "harten" Reset tadellos.
Ja, fast vergessen die HD's werden IMMER korrekt angezeigt, nur die CD-Rom (DVD+Brenner) werden nicht mehr gefunden, und sind demnach auch nicht ansprechbar.

Ich vermute, die Ursache vielleicht an ungenügender(fehlerhafter)Netzteil-Leistung!? Lässt sich ohne Messgerät leider nicht bestätigen!
(bevor mich jemand auf das Bios verweist, da sind die Spannungen im Normalbereich! Wenn, dann bricht die Leistung wohl bei der erhöhten Aufnahme beim unmittelbaren Booten ein!)

Hat wer mit dem MSI Board ähnliche Troubles?

Wolfgang
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten